Kittys Coffee Talk

Prana Macchiato - Daily Coffee Yoga

Die Gelassenheit des Kaffee Yoga

Notizen für die Roman-Fortsetzung geschrieben,

Kapsel eingelegt und Knopf gedrückt, bei dem Lärm kann man ja nicht arbeiten,

Kaffeekapseln auf die Einkaufsliste geschrieben,

wenn ich schon mal dabei bin die Vase mit drauf geschrieben, die Oma Henriette sich wünscht (Weihnachten kommt schneller als man denkt und dieses Jahr werde ich vorbereitet sein, zum aller-ersten-Mal)

für den Blogeintrag recherchiert, wie giftig Kaffee für den Körper ist, dabei gelesen, dass Nelken den Kaffeegeschmack subtil verfeinern sollen,

aufgefallen, dass Milchschaum zum Kaffee noch toll wäre.

Milch in Milchschäumer gefüllt,

zweihundert Wörter am neuen Romanprojekt geschrieben,

Nelken auf die Einkaufsliste geschrieben, (die braucht man dann eh auch wieder zum Weihnachtsbacken, das kommt ehe man sichs versieht)

Kaffeetasse ist leer, Mist, die Kapseln sind aus.

Freund mit der Einkaufsliste losgeschickt.

Da Freitagnachmittag ist, damit gerechnet, dass der Einkauf länger dauert, der Kaffeedurst ist aber akut.

In einer Ecke des Gruschtel-Schrankes Türkischen Mokka und Kännchen wiedergefunden.

 

Ich stehe am Herd und beobachte die dicke, dunkelbraune Flüssigkeit, die im Kännchen winzige Bläschen auf der ansonsten glatten Oberfläche wirft. Etwa zwei Minuten lang darf ich die Kanne nicht aus den Augen lassen, da das Gebräu schnell überzukochen droht.

Zwei Minuten Pause, in denen ich nicht denke, sondern nur beobachte.

Im Hier und Jetzt bin. Meinen Gefühlen nachempfinde und innerlich ruhig werde.

Ich nehme Prana, Lebensenergie, in mich auf.

Achtsamkeit weitet meinen Geist.

Ich gieße langsam den Mokka in die Tasse, gebe einen Tupfer des vergessenen Milchschaumes darauf und schreibe konzentriert meinen Blogartikel zu Ende.

 

Kaum habe ich ihn hochgeladen, steht der Freund in der Tür. Er sagt, Nelkenstrauß gab es keinen, dafür hat er mir Pfingstrosen in einer Vase mitgebracht, ob das auch okay sei?