Kittys Coffee Talk

Toskanischer Lavendel

Das Aufblitzen von Urlaub im Alltagstrott

Heute war ich einkaufen. Ja, oft beginnen die tollen Geschichten ja mit einer alltäglichen Situation.

Jedenfalls bin ich, in meine Maske schnaufend, mit beschlagenen Brillengläsern und einem schmelzenden Tiegel Eiscreme im Wagen durch die Gänge gepest, da hab ich plötzlich eine Vollbremsung hingelegt.

Was hat mich dazu gebracht umzudrehen und die Kühlkettenunterbrechung meiner abendlichen Nascherei unvernünftigerweise auszureizen?

Die Antwort seht ihr auf dem Bild.

Es war ein getrocknetes Lavendelsträußchen.

Dieses kleine Strüßje hat die gesamte Non-Food Abteilung in eine Provence-Dunstwolke getaucht und mich daran erinnert, dass ich mal gehört habe, dass es auch in der Toskana Lavendelfelder geben soll, die denen in der Provence angeblich in nichts nachstehen.

Wieder daheim, das kostbare Gebilde natürlich kurzerhand im Gepäck, habe ich mich im Internet schlau gemacht und tatsächlich soll es großartige Lavendelfelder südlich von Siena geben. Wie das im Leben so geht, verlor ich mich in einer nachgelagerten Recherchekette, die sich von der bereits geklärten Ausgangsfrage sukzessive entfernte.

Jetzt weiß ich aber, dass es dort, inmitten der toskanischen Lavendelfelder, ein Agroturismo gibt, das ein Baumhaus auf dem Feld umfasst, in dem man übernachten kann. Ist das nicht zauberhaft?

Ich werde meinen Schatz aus dem Supermarkt jedenfalls heute Abend neben das Bett stellen und das Fenster kippen und vielleicht träume ich dann davon, eine Nacht in diesem Baumhaus zu verbringen, mit zartem Lavendelduft in der Nase und dem lauen Nachtwind, der durch mein Haar streichelt.

Wo möchtet ihr gerne mal übernachten?

Erzählt es mir gerne hier

Liebe Grüße

Kitty