Buchtipps von mir

Leseempfehlungen von Selfpublishern und Verlagsbüchern
Hier erhaltet ihr Buch- und Hörbuchtipps von mir

Right beside you

Kate Franklin

Frische und lebendige Liebesgeschichte


Louisa und Adrian könnten unterschiedlicher nicht sein, sie ist die Tochter eines Immobilienmoguls, die aber auf das Erbe verzichtet und einen Blog führt, während Adrian ein arroganter Unfallchirurg ist. 

Als Louisa nach einem Unfall in die Notaufnahme kommt, lernen die beiden sich kennen und treffen sich nach ein paar Tagen durch Zufall wieder. 

Insbesondere Adrian macht im Verlauf der Geschichte eine interessante Entwicklung durch und zeigt seine verwundbaren Seiten. 

Beide Protagonisten sind vielschichtig und werden lebensecht dargestellt, mit Ecken und Kanten, aber dennoch sympathisch. 

Die Geschichte hat mich sehr gut abgeholt und mitgenommen auf die Reise der Liebe zueinander. 

Besonders erwähnenswert sind der lockere Schreibstil der Autorin und die Erzählung aus beiden Perspektiven, was ich immer schön finde. 

Alles in allem ein superschönes Buch, absolute Leseempfehlung von mir! 

Catch my Girl

Nadine Wilmschen

Noah und Gracie. Ein New Adult Football-Roman vom Feinsten


Trotz Amerikanischer Uni, allseits angehimmeltem Footballspieler mit einer nicht zu verachtenden Anzahl an Muskeln, jahrelang unerfüllter Jugendliebe, einer Protagonistin, die das typische Mädchen von nebenan ist, dem Versuch einer Fake-Beziehung, die dann natürlich wahr wird, trotz all dieser recht gängigen Elemente, ist dieses Buch ein echtes Highlight.

Die Wendungen packen emotional, kommen aber ohne Übertreibungen daher, was die Geschichte angenehm lesbar macht.

Ich habe Grace sofort ins Herz geschlossen und sie sehr gerne durch ihr Leben und die Suche nach der richtigen Liebe begleitet.

Auch Noah ist hervorragend dargestellt, bodenständig, freundlich und obwohl manchmal etwas grummelig, doch sehr sympathisch.

Die Liebe zwischen den beiden entwickelt sich sukzessive und in einem nachvollziehbaren Tempo, und die Beschreibung der intimen Momente hat mich selten so mitgerissen, wie diese.

Herzklopfen pur!

Ein echter Wohlfühl-New Adult, aber lest es selbst!

Single Hike: Ein Hinterwäldler zum Küssen

Finny Ludwig

Eine schöne Auszeit auf dem Berge


Das Konzept „Gegensätze ziehen sich an“ ist voll aufgegangen. Schillerndes Society Girl verliebt sich in den „Hinterwäldler“ vom Berg. Authentische Charaktere, die trotz ihrer Macken (ja, Charlotte ist schon ziemlich versnobbt zu Beginn), sympathisch sind und einen Seite für Seite an der Hand mit durch die Handlung nehmen.

Für mich war die Geschichte genau das richtige Maß an Humor, netten Nebencharakteren, Klischee, und natürlich der Liebe.

Charlotte macht eine gute Charakterentwicklung durch, was mich persönlich auch immer sehr anspricht in Büchern.

Von der Idee bis zur Umsetzung ein toller Roman zum Wohlfühlen für entspannte Stunden.

Es könnte stürmisch werden

Maja Overbeck

Eine Rückkehr nach Hamburg und ein Neuanfang


Jana ist frisch geschieden und kehrt mit Tochter in die Heimat zurück. Dort trifft sie unerwartet auf den vergebenen Hek. Und sofort sprühen die Funken.

Maja Overbeck präsentiert eine sympathische Protagonistin, die mitten im Leben steht und mit gängigen Problemen konfrontiert ist: Scheidung, Umzug, berufliche Neuorientiertung und eine Teenie-Tochter.

Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass ich mich sofort in die Protagonistin hineinversetzen konnte und von der ersten bis zur letzten Seite gespannt war, was in ihrem Leben passiert.

Schön, dass die Charaktere realistisch und vielschichtig präsentiert werden, nicht nur die Protagonistin, sondern auch Hek und die Nebencharaktere. Besonders gut gefallen hat mir auch Ava, die Tochter.

Neben der entzückenden Liebesgeschichte nehmen auch die anderen Themen einigen Raum im Buch ein, was ich sehr mag.

Die Szenen am Meer haben mir besonders zugesagt: ich konnte das Salz auf der Haut fast schon spüren.

Ein toller Roman für ein stürmisches und verregnetes Wochenende: gemütlich und herzerwärmend.

Roadtrip mit süßen Küssen und Erdbeerzucker im Gepäck

Chloe Jackson

Ein Roadtrip voller Gefühle


Ich habe soeben die letzte Seite gelesen und muss einfach direkt die Rezension schreiben, denn: Wow.
Die Autorin lässt mich mit so vielen Gefühlen zurück. Ich bin überwältigt wie selten.
Aber von Anfang an: Das Buch startet vergnügt und unbeschwert, die Protagonistin Elisabeth war mir sofort sympathisch.
Die Geschichte nimmt entspannt ihren Lauf, aber lässt einen nie so los, dass man das Buch weglegen möchte, ständig bleibt der Spannungsbogen erhalten, der sich erst auf der letzten Seide des Buches schließt.
Andeutungen nehmen nach dem ersten Drittel des Buches zu, und obwohl es ständig Konflikte gibt, fühlte ich mich als Leser immer unbeschwert. Zumindest bis zum zweiten Drittel des Buches. Die Gefühlsdichte nimmt ab da rapide zu, steigert sich von einem leichten Verdacht zu einem ausgewachsenen Drama, bei dem ich ungelogen geweint habe.
Die Liebesgeschichte konnte mich absolut packen, denn Tom und Elisabeth sind ein wunderbares Paar. Ihr gegenseitiges Necken ist herzerwärmend und zum Ende kann ich ohne zu spoilern nur sagen: ich empfand es nicht als vorhersehbar und gerade diese Unsicherheit hat mich wirklich mitfiebern lassen.
Bis zur letzten Seite ein tolles Buch, das trotz starker Message lockerleicht daherkommt.

Die Rachsüchtige

Saskia Calden

Ein Psychothriller mit überraschender Wendung


Ich konnte mich gut in die Protagonistin Kristina hineinversetzen, die Schauplätze sind in Ordnung, aber der entscheidende Punkt an diesem Thriller ist der fantastische Spannungsbogen, den die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite spannt. Der Psychothriller startet entspannt in Kristinas neuem Leben, das acht Jahre nach einem mehrtägigen Blackout einsetzt, nach dem sie blutige Hände hat und fürchtet, eine Straftat begangen zu haben.

In ihrem neuen Job in der Gastronomie wird sie plötzlich, nach acht Jahren der Stille, mit einer Bandbreite an vielfältigen Wendungen konfrontiert: Menschen, die sie kennen, aber an die sie sich nicht erinnert, geheimnisvolle Indizien, Einbruch, drogenabhängige Bekannte, dubiose Orte und sogar Morde, die sich in ihrem Umfeld ereignen.

 

Der sehr direkte Schreibstil ohne viele Schnörkel und Details hat mir gefallen und extrem gut zu der Spannung der Geschichte gepasst.

 

Ein Psychothriller haargenau nach meinem Geschmack.

Dangerous Gift

Sarah Saxx

Heiß und spannend


Ich liebe Thriller und ich liebe Liebesgeschichten - und jetzt habe ich mich das erste Mal an einen Romantic Thrill gewagt: "Dangerous Gift" von Sarah Saxx. 


Eden bekommt Briefe und ein Geschenk von einem heimlichen Verehrer: die Grundidee ist einfach toll, denn man kann sich sofort mit Eden identifizieren und die Handlung hat mich so schnell in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. 


Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und Überraschungsmomente und gleichermaßen Thriller wie Romance, dass ich wirklich erstaunt war, wie gut die beiden Genre zusammenpassen können. 

Der Garten unter dem Eiffelturm

Elena Eden

Tiefgründige und harmonische Geschichte über Kunst und die Liebe


Die Geschichte von Alina hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar kein Gartenliebhaber, aber die Autorin hat es geschafft, dass ich die Freude nachempfinden kann und eine magische Atmosphäre im Buch geschaffen. Alina war sympatisch und es gab auch eine gute Prise Geheimnis. Einzig der Schreibstil war nicht ganz mein Fall, aber das ist ja einfach Geschmackssache. Insgesamt ein wunderbares Buch mit einer tiefgründigen Botschaft.

Finde mich. Jetzt

Kathinka Engel

Solider New Adult Roman ohne große Überraschungen


Das Buch steigt an einer guten Stelle ein, man lernt Tamsin noch in ihrem alten zu Hause kennen und erfährt die nachvollziehbaren Gründe dafür, dass sie von dort weg muss.

Die Handlung plätschert dann so dahin und Tamsin lernt in ihrer neuen Heimat den Café Angestellten Rhys kennen, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, wo er unschuldig einsaß.

Die beiden spüren eine Anziehung zueinander und kommen recht schnell zusammen.

Mir persönlich ging es zu schnell und unspektakulär, dass die beiden miteinander im Bett gelandet sind. Hauptaugenmerk im Buch liegt darin, warum sie dann nicht zusammen sein wollen/ können.

Der Spannungsbogen hat mich also nicht vom Hocker gerissen.

 

Die Charaktere sind recht sympathisch, die Handlung ist nachvollziehbar und der Schreibstil in Ordnung.

Leider kommt mir die persönliche Entwicklung im Buch allerdings ein wenig zu kurz.

Insgesamt ist es aber ein typisches New Adult Buch ohne große Überraschungen.

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Jane Hell

Ein Kurztrip ans Meer, Herzklopfen inklusive


Hatte ich Meer-Sehnsucht beim Lesen? Ja!
Hatte ich latenten Appetit? Ja!
Ein Wunderbares Kribbeln in der Magengegend? Definitiv!

Ein toller Liebesroman mit allem was es braucht, um sich richtig fallen zu lassen und ein paar vergnügte Lesestunden lang vollkommen in die Welt von Anni und Kjell abzutauchen.

Sympathische Charaktere, ein locker-flockiger Schreibstil und eine schöne Geschichte!

Seid ihr auf der Suche nach einem wunderbaren Urlaubsroman?
Dann ist "Fischbrötchen und Zuckerstreuel" meine absolute Leseempfehlung! :-)

Fortune Cookie Love

A. L. Kahnau

Ein Liebesroman über magische Glücksmomente, die ungeplant am schönsten sind.


Ariadne ist eine durch und durch sympatische Person. Obwohl sie erst 19 ist, denkt und verhält sie sich schon sehr erwachsen. Keine übertriebenen Gefühlsdramen, sondern angemessenes Auseinandersetzen mit den wichtigen Themen des Erwachsenwerdens. Auch Jules ist einfach nur entspannt und ein ganz wunderbares Gegenstück, der Ariadne in ihrer Entwicklung hervorragend unterstützt. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und den Roadtrip durch Europa genossen, gerade aktuell, wo die Reisefreiheit etwas eingeschränkt ist.

Zitronengelb

Stefanie Brunswick

Ein traumhafter Roman über die Jugendliebe und das Auswandern


Das Traumland Australien als Kulisse und dieses vielversprechende Cover: ich hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Und ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die mich mehr als nur begeistert hat.

Sowohl das Setting, als auch die Charaktere, die Liebesgeschichte und die persönliche Entwicklung der Charaktere waren auf den Punkt ausgearbeitet.

Lena und Jamie, die beiden sind einfach ein Traumpaar. Die Spannung zwischen den beiden baut sich langsam, aber konstant auf und wandelt sich von Faszination über Verliebtheit über Liebe zu Bestimmung. Dieser Spannungsbogen ist unglaublich gut gelungen.

Die Konflikte, die Lena und Jamie auseinanderhalten, sind authentisch und realistisch dargestellt. Vollkommen nachvollziehbar. Einzig das Lösen des Konfliktes am Ende des Buches hätte ein bisschen ausführlicher beschrieben werden können.

Fazit: Ich bin ein paar Tage abgetaucht, an wunderbare Orte auf der anderen Seite der Welt, ich hatte wirklich starkes Herzklopfen und konnte das Buch zu keiner Gelegenheit aus der Hand legen.

Stefanie, dein Kappentext hat sein Versprechen gehalten!

Herz über Kopf

Kate Franklin

Miss Valentine macht ihrem Namen alle Ehre


Emma und Ethan sind sympathische Hauptpersonen, wobei Ethan mit sogar noch sympathischer ist als Emma. Er ist geheimnisvoll, aber gleichzeitig ziemlich offen und freundlich. Der Kontrast hat mir extrem gut gefallen und mich gespannt weiterlesen lassen, was es mit seiner Hilfsbereitschaft auf sich hat. Emma war mir manchmal ein bisschen zu verbissen, aber natürlich ist das auch den Erfahrungen in ihrer Vergangenheit geschuldet. Der Handlungsverlauf entsprach weitestgehend meinen Erwartungen, wobei das Happy End ein bisschen zu kurz kam für mein persönliches Empfinden (also zu knapp beschrieben, ich hätte mich auch gern noch ein paar Seiten länger im Glück gesuhlt).

Insgesamt aber ein wunderbarer Roman mit gelungenem Spannungsbogen, der mich dazu gebracht hat, den Roman in einem Rutsch zu lesen.

Bittersüße

Claudia Meimberg

Lockerer Schreibstil, vollkommen authentisch und sehr unterhaltsam.


Ich komme aus Köln. Das möchte ich gleich der Rezension voranstellen. Natürlich beeinflusst dieser Fakt maßgeblich meine Bewertung, denn ich lebe gewissermaßen im „Exil“ im Süden Deutschlands und vielleicht habe ich gerade deshalb diese Homage an unsere wunderbare Stadt so genossen. Ich bin so tief in die Geschichte abgetaucht, dass ich Annika, das durch und durch sympathische Mädsche ausm Veedel, als gute Freundin auf der Suche nach ihrem Traummann begleitet habe.

Die Idee, dass Annika einen Alibifreund sucht, um ihren Exfreund eifersüchtig zu machen ist nicht gerade neu, aber dennoch wunderbar umgesetzt und frisch präsentiert. Wirklich kurzweilig, fesselnd und voller Gefühle. Einzig, dass Annika wirklich nochmal für längere Zeit mit Ben zusammengekommen ist, empfand ich als herausfordernd. Ich hatte während dem Lesen das bedrückende Gefühl, dass sie Patrick betrügt und das machte mir Annika ein bisschen unsympathisch. Spätestens als Annika kurz vor der Hochzeit mit Ben steht (ich innerlich total am ausrasten: Tu es niiiiiicht, Annika! Das ist der Fehler deines Lebens!) und der scheinbar glückliche Patrick Freundin und Kind aufzuweisen hat, denkt man „Manoman, wie will sie da bloß wieder raus kommen.“ Ein Happy End scheint vollkommen unmöglich. Und dann -hopplahopp – manövriert sich Annika doch noch geschwind zu einem guten Ausgang. Tja. Das Buch zeigt, dass das Leben eben nicht immer seinen gewohnten Gang geht und auch Geschichten nicht immer nach Schema X verlaufen.

Das Buch hat mich wirklich emotional involviert und erstaunt, deshalb volle Leseempfehlung von mir.