Kittys Coffee Talk

Gönn dir!

Mentale Glücksbooster zum Wochenende

Ja, was ist denn hier passiert?

Ich erwache aus der Trance: Die Mini-Marshmallow Tüte ist offensichtlich explodiert, Sahnespritzer prangen an der Wand, eine Wolke Zimtstaub hängt noch in der Luft. 
Als ob eine irre Enie van de Meiklokjes mit ihrer Backshow durch meine Küche gewirbelt wäre.
 
Hups, da bin ich wohl etwas euphorisch gewesen, bei der Zubereitung der wunderbaren "Schoki Clara Royal", die strahlend in der Mitte des Chaos thront. 
 
Aber: Es gibt Momente, da braucht man das einfach. 
Da muss man den Alltag kurz pausieren und seine Seele mit dem dekadentesten Zuckerschock verwöhnen, den man sich nur erträumen kann. 

Das Wochenende steht vor der Tür: der beste Grund euch zu empfehlen: gönnt euch! Kein Kalorienzählen, kein Bodyshaper, kein schlechtes Gewissen! 
Einfach nur Genießen, Seele baumeln lassen und die mentalen Glücksdepots auffüllen. 
 
Das sollte man übrigens regelmäßig tun, denn gezieltes Innehalten und Kraft tanken fördert die Resilienz, die psychische Widerstandsfähigkeit. 
 
Ich hab diese Woche viel gearbeitet und mir deshalb die "Clara Royal" gegönnt.
Und wie war eure Woche? Steigen euch die Nicht-Not Betreuten und Home-Beschoolten Kids aufs Dach, habt ihr Zoff mit dem Herzblatt oder war zu allem Übel die rote Tante zu Besuch? Was ist euer dringender und guter Grund, Pause zu machen und wie schaltet ihr am besten ab? 

Erzählt es mir gerne hier

 
Nachfolgend jedenfalls das Rezept für die extravagante "Schoki Clara Royal": 
 
- 1 Glas heiße oder kalte Schokolade
- Sahne 
- Minimarshmallows 
- Zimtpulver
- Weiße Schokoladensplitter 
- Rohrzucker 
- Eine Prise Glitzer
 
Ich geh dann mal die Küche putzen. 
 
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende! 

Kitty 
 
 
Ps Warum eigentlich "Clara Royal"? Das Rezept stammt von Clara, einer Nebenfigur in meinem neusten Buch "True Love", hier mehr dazu.