Kittys Coffee Talk

Fritzis fünf Fragen - ohne Rosa

Ein Interview von Fritzi - mit investigativen Fragen und Kaffee

 

Der Interview-Mittwoch von @fritzivanribbek

Mittwochs ist es bei Fritzi immer Zeit für ein Interview, die sogenannten #fritzisfünffragen. 

Letzte Woche durfte ich teilnehmen und es hat mir einen riesigen Spaß gemacht. 

Ohne euch weiter auf die Folter zu spannen, hier ist das Interview der wunderbaren Fritzi: 

Fritzis fünf Fragen - heute an @kittyclark_autorin


Mittwoch ist Mitte der Woche und heute geht es wieder weiter mit #fritzisfünffragen 


Und was könnte an einem regnerischen Tag besser zu Kuscheldecke, Heißgetränk und wirbelnden Blättern passen, als das Gespräch mit einer Liebesroman-Autorin? 


In diesem Fall ist das die liebenswerte und übrigens sehr witzige @kittyclark_autorin 


Los geht‘s.

1) Was macht einen Liebesroman modern? 

Eine starke und unabhängige Protagonistin, die eigenständig für ihren Lebensunterhalt aufkommt und selbstbestimmt unter Wahrung ihrer persönlichen Grenzen eine Partnerschaft eingehen kann.

2) Welcher is für dich der beste Liebesroman aller Zeiten? 

Für mich persönlich: "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern.
Ich liebe die Entwicklung, die die beiden Protagonisten durchmachen, und die über die Jahrzehnte hinweg dargestellt ist. Handwerklich besonders faszinierend ist die Erzählweise anhand von Briefen, Nachrichten am Kühlschrank, Mails und anderen Schriftstücken.
Und das Beste sind natürlich die Wendungen des Schicksals, die die beiden so konsequent auseinander halten: Herzschmerz pur!


3) In deinem Blog finden sich die tollsten Kaffee-Kreationen, hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Café aufzumachen? 


Ja. Ich hatte tatsächlich bereits diverse Ideen zur Gründung von:


-Café

-Restaurant

-Wedding Planer Business

-Hilfsorganisation

sowie diverse andere Unternehmungen.

Die Umsetzung überlasse ich aber meinen Protagonistinnen.
(Spoiler: Melissa aus "Die Welt in unseren Herzen" eröffnet ein Restaurant und Amy aus "True Love" gründet ein Wedding Planer Business).


4) Wenn du einen Spin-Off schreiben würdest, welche deiner Figuren würdest du auswählen?


Spin-Off. Eine sehr gute Frage. Ich schreibe gerade schon am "True Love" Spin-Off und habe eine Figur ausgewählt, die heftige Reaktionen bei den LeserInnen ausgelöst hat.


(Achtung, hier erfolgt jetzt das offizielle Release der Protagonistin des nächsten Buches!) Teil 2 von True Love wird von Clara handeln, die ehemals beste Freundin von Amy, die mit ihrem Langzeitfreund eine Affäre hatte.
Der Reiz für mich liegt darin, die negativen Gefühle der LeserInnen aus dem ersten Teil zu relativieren, denn im wahren Leben gibt es auch nicht nur Schwarz und Weiß, Gut und Böse, HeldIn und AntagonistIn. Manchmal muss man eben auch die Perspektive wechseln, um die Handlungen und Beweggründe von anderen nachvollziehen zu können. Ich bin gespannt, wie die LeserInnen Clara annehmen.



5) Nie wieder rosa oder nie wieder Kaffee? 


Ganz klar: Nie wieder Rosa. Wäre zwar eine eklatante Änderung meiner gesamten Lebenssituation, aber nie wieder Kaffee wäre schlicht nicht umsetzbar, zum meinem Wohl und zum Wohl meines gesamten Umfeldes. Immerhin wollen ja alle den Morgen unbeschadet überstehen.